Sonntag, 18. November 2018
Geschichte
Der Ski-Club Häusernmoos wurde 1971 von Mitgliedern des Ortsvereines Häusernmoos gegründet.
Im selben Jahr wurde erstmals in der Gemeinde Affoltern am Gitzigring Hang im Häusernmoos ein Skilift in Betrieb genommen und konnte damals die ganze Wintersaison benutzt werden. Zwei Beleuchtungsmasten sorgten dafür, dass auch ein Nachtbetrieb möglich war. Damals lag manchmal eine bis zu 60 cm dicke Schneedecke auf der Piste.

Weltcup-Geschichten wurden noch keine über Mitglieder des SCH geschrieben - Moment - doch natürlich wir haben ein Mitglied mit Medalien von Olympiade und Weltmeisterschaften.

Seit einigen Jahren konnte mangels Schnee der Skilift niemehr die ganze Saison betrieben werden.

Trotzdem zählt der Skiclub über 100 Aktivmitglieder. Am interessanten Sommer- und Wintertätigkeitsprogramm erfreuen sich viele dieser Aktivmitglieder und sind stolz ein "Möösler" zu sein.
Kontakt Präsidentin

Käser Stefanie

062 530 39 64

Kontakt Vizepr. und JO-Chefin
Andrea Zumstein
062 961 74 01
vizepraesident@sc-haeusernmoos.ch