Dienstag, 12. November 2019
Berichte/Bilder

Weltcup Adelboden 11.-13.Januar 2019

Am Freitagabend trafen wir uns in Adelboden bei der Unterkunft Matondo. Alle gut gelaunt und jedoch ein wenig nervös, dank dem Schneefall. Hans tönte an, dass wir vielleicht früh aus den Federn gehen müssen. Jedoch gingen wir noch ins Dorf und genossen den Abend. Zum Glück wurde es nicht allzu spät, auf jeden Fall bei den meisten; ) Manche durften nur kurz ins Bett liegen und schon wurden wir geweckt. 

Um 3.30Uhr ging es also los. Ruckzuck und wir standen um 4.00Uhr am Chuenisbärgli. Vor uns eine riesen Masse Schnee und viel Arbeit. Bis um 9.00 Uhr rutschten wir den Neuschnee, ohne Pause, ab der Weltcup Piste. Die kostete viel Kraft, und jeder war froh, um 9.00 ein Kaffee zu trinken und eine kleine Pause einzulegen. Bei Rennstart waren wir wieder alle ready to ride. 

Unter dem Neuschnee kam erstaunlicherweise eine eisglatte Piste zum Vorschein. Die verlangte nicht nur gute Kanten, sondern auch viel Kondition und Kraft ab. Mit Eislaufschuhen wäre man wohl besser dran gewesen, als mit unseren Skiern. Nach einem reibungslosen Rennverlauf trafen wir 16 Helfer oben auf ein Fürobebierli zusammen. Danach gingen wir Nachtessen, jeder hatte Hunger nach so einem langen und strengen Tag. 

Der Ausgang gestaltete man der Wettervorhersage entsprechend an. Wenigstens durften wir am Sonntag eine Stunde länger schlafen. Auch wenn nicht mehr alle dabei und fit waren, gaben wir unser Bestes. Von 5.00 Uhr bis 9.00 rutschten wir das Chuenisbärgli glatt. Der Starthang liesen wir nach der 1.Fahrt gleich aus und nahmen die blaue Piste auf der Seite, sicher ist sicher. Ohne Zwischenfall durften wir ein gutes Rennen rutschen. Um 15.30 galt dann auch für uns Finito. Zufrieden waren nicht nur wir, sondern auch der Pistenchef. So kehrten wir nach dem Essen nach Hause zurück und schliefen wohl alle wie Murmeltiere. 

Corine Kaderli

Print
Author: Redaktion
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: Allgemein, BerichteNumber of views: 438

Tags:

Please login or register to post comments.

Kontakt Präsidentin

Käser Stefanie

062 530 39 64

Kontakt Vizepr. und JO-Chefin
Andrea Zumstein
062 961 74 01
vizepraesident@sc-haeusernmoos.ch