Sonntag, 25. August 2019
Berichte/Bilder

Clubrennen auf der Metschalp 9. März 2019

Am 9. März fand unser Clubrennen auf der Metsch statt. Am Morgen starteten wir schon um 6.45 im Häusernmoos. Die JO startete um 7.00 in Häusernmoos mit dem Jo- Büssli. Als alle auf der Metsch eintrafen, steckten unsere Spezialisten einen Lauf, welche für beide Läufe so belassen werden konnte, obwohl die Verhältnisse nicht sehr gut waren. Dementsprechend entstand ein zügiger Lauf. Das Rennen verlief ohne Unterbruch und es konnte wieder einmal ein Rennen ohne Unfall durchgeführt werden, welches natürlich ohne Helfer in verschiedenen Bereichen nicht möglich gewesen wäre. MERCI =)

Nach dem Rennen durften wir uns vom Hüttenbeizli in der Skiclubhütte verwöhnen lassen. Leider mussten wir dieses Mal im Stall den Tag ausklingen lassen, weil das Wetter nicht mehr mitspielte und sich direkt nach dem Rennen verschlechterte. In der Hütte wartete nicht nur ein feines Kafi auf uns, wir wurden auch verpflegt mit Würstli und Brot. Auf die JO-ler wartete ein sehr schön zusammengestellter Gabentisch. Da fand wohl jeder der 11 Jo-ler einen geeigneten Preis. Für die Podestplätze gab es schöne Medaillen. 

Heidi, verpasste in der Gesamtrangliste den 3. Platz nur knapp um eine halbe Sekunde, leider hat sie ihre Ski nicht gewachsen, sonst hätte es vielleicht für einen Podestplatz gereicht. Zwei der schnellsten sind leider ausgeschieden. Manchmal sollte man wohl eher auf Sicherheit als auf Risiko gehen, auf jeden Fall ab einem gewissen Alter. 

Übrigens hatten wir auch einen Gast an unserem Rennen, Christoph Janssen nahm auch erfolgreich teil. Nächstes Jahr jedoch dann in der Hauptkategorie als Mitglied. 

Danke an allen Helfer, welche an diesjährigen Clubrennen, ihren Einsatz geleistet haben. Es war wieder einmal super. 

Corine Kaderli

 

Documents to download

Print
Author: Redaktion
0 Comments
Rate this article:
No rating

Categories: Allgemein, Berichte, ResultateNumber of views: 441

Tags:

Please login or register to post comments.

Kontakt Präsidentin

Käser Stefanie

062 530 39 64

Kontakt Vizepr. und JO-Chefin
Andrea Zumstein
062 961 74 01
vizepraesident@sc-haeusernmoos.ch